Bernhard Lammerding

Verwaltungsangestellter im Ruhestand

Bernhard Lammerding
  • 65 Jahre
  • Wahlbezirk 04 - Hohes Feld – Am Wasserturm – Dreischkamp – Otterkamp
  • Adolf-Meyer-Strasse 26
    48653 Coesfeld

Guten Tag,

als Direktkandidat der CDU für unseren Wahlbezirk 4 möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Bernhard Lammerding, ich bin 65 Jahre alt, in diesem Jahr seit 40 Jahren verheiratet mit meiner Ehefrau Sigrid. Gemeinsam haben wir drei mittlerweile erwachsene Kinder sowie drei Enkelkinder.

Seit unserer Hochzeit im Jahre 1980 wohne ich hier in Coesfeld, Adolf-Meyer-Straße 26. Aufgewachsen bin ich in der Nachbarstadt Billerbeck, habe dort die Realschule besucht und anschließend eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Baumberge eG gemacht. Bis zu meinem Renteneintritt zum 01.01.2019 war ich als Regierungsbeschäftigter beim Landesbetrieb Straßenbau, Regionalniederlassung Münsterland in Coesfeld. Von meinen mehr als 40 Dienstjahren habe ich 30 Jahre im Rechnungswesen gearbeitet, die letzten sechs Jahre war ich als Vorsitzender des örtlichen Personalrates von allen weiteren Arbeiten freigestellt und konnte mich so um die Belange der Kolleginnen und Kollegen kümmern.

Heute verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie und arbeite gerne in Haus und Garten. Radtouren durch die nähere Umgebung - am liebsten gemeinsam mit meiner Ehefrau - bereichern unseren Alltag.

Seit 2014 gehöre ich dem Rat der Stadt Coesfeld an und bin ordentliches Mitglied im Betriebsausschuss des Abwasserwerkes sowie im Rechnungsprüfungsausschuss. Stellvertretendes Mitglied bin ich im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen. Ich würde mich freuen, für weitere fünf Jahre in den Rat der Stadt Coesfeld gewählt zu werden.

Gerne nehme ich Ihre Anregungen und Wünsche entgegen. Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir.