Hans-Peter Egger

Geschäftsführer

Hans-Peter Egger
  • 62 Jahre
  • KWB VI - Coesfeld Süd
  • Thors Hagen 70
    48653 Coesfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In der Stadt Coesfeld und in unserem Kreis Coesfeld lässt es sich gut leben.

Dass das so ist, dafür setzt sich insbesondere die CDU ein, die als stärkste kommunalpolitische Kraft stets ein verlässlicher Partner ist. Auf der Grundlage gesunder Finanzen wird das Notwendige möglich gemacht und darüber hinaus auch die weiteren Rahmenbedingungen geschaffen, die den Kreis Coesfeld zu dem machen, was er heute ist.

Der Kreis mit einer der höchsten Versorgungsquoten bei der Betreuung von Kindern in Kindergärten und Kitas, mit einer gesunden, überwiegend mittelständischen Wirtschaft und einer der niedrigsten Arbeitslosenzahlen deutschlandweit, modernen und für die Zukunft gut aufgestellten Berufskollegs, guter ärztlicher Versorgung und erfolgreichen Ansätzen zur Energieersparnis und zum Klimaschutz. Diese Liste ließe sich noch lange weiterführen.

Zu meiner Person:

  • Hans-Peter Egger, 62 Jahre, verheiratet, drei Kinder
  • Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Coesfeld
  • Hobbys: Garten, Segeln, Geschichte

Für mich ist die politische Arbeit Beruf und Berufung gleichermaßen. Gerne würde ich deshalb ein weiteres Mal die Interessen des Kreistagswahlkreises VI vertreten und daran mitwirken, unsere Standards zu halten, aber auch dringend notwendige Verbesserungen z.B. bei der Mobilität in unserem Kreis umzusetzen. Und nicht zuletzt gilt es auch, die vielen Probleme aufzuarbeiten, die uns die Corona-Pandemie beschert hat.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Egger